Übersicht
Easy
Gundel
Katinka
Klementine

In Erinnerung:

Akira
Berta
Merlin

Katinka von den Nornen

 



STECKBRIEF:


*24.08.2014

Mutter: Deike von den Nornen
Vater: Kodo Phönix von Gina´s vier Linden
HD: A2 (nach Gußendorf), DM-getestet (N/N),
Schilddrüse ohne Befund


Eine Beurteilung
(Stefan Damer, CAC in Tütendorf am 24.04.2016, offene Klasse):


"Eine zwanzig Monate alte, große, mittelkräftige schwarze Hündin. Typvoller Kopf. Ohren korrekt angesetzt und getragen. Schönes dunkles Auge. Sehr schöne Pigmentierung. Vollständiges Scherengebiss. Gerade feste Rückenlinie. Rute korrekt angesetzt und getragen. Vorderhand und Hinterhand korrekt gewinkelt und gestellt, Hinterhand leicht ausgestellt. In der Bewegung hackeneng in der Hinterhand, vorne paddelnd. Tiefschwarz glänzendes Haarkleid von sehr guter Länge und Struktur. Die Hündin zeigt sich freundlich und gelassen." Bewertung: V1

Beschreibung:

Katinka ist mein "schwarzer Schatten" mit einer sehr engen Bindung. Wo ich bin da ist auch und wo ich hingehe, da geht sie auch hin. Ihr Wesen ist sehr anhänglich, sanft und unaufdringlich. Im Temperament ist sie sehr ausgeglichen, ein Hund mit hohem Kuschelfaktor. Gehorsam und lenkbar wie sie war, brauchte sie schon als Junghund kaum mal eine Leine. Katinka will einfach immer alles richtig machen. Apportieren tut sie mit Leidenschaft. Zu allem Überfluss ist der Hund auch noch schön. In 2016 wurde sie drei Mal auf Schauen vorgestellt, drei Mal wurde sie mit V1 bewertet und dies auch schon mit 20 Monaten in der offenen Klasse. 1 x wurde sie schönste Hündin und BOS.

   
 

<< zurück

Übersicht | Easy | Gundel | Katinka | Klementine | Akira | Berta | Merlin >>

 

Datenschutz | Impressum | Links